KFD- Gespräch online

31. März 2022

Der Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) Berlin e.V. will auf den Synodalen Weg aufmerksam machen und lädt zu einem Online-Gespräch ein.

Donnerstag, 07.04.2022, 19.00 Uhr

KDFB-Gespräch: Quo vadis, Synodaler Weg - quo vadis, Kirche?

Die dritte Vollversammlung des „Synodalen Wegs“ im Februar in Frankfurt gibt Anlass zur Hoffnung, dass kirchliche Reformen vorangehen. Erstmals wurden konkrete Beschlüsse gefasst, die Reformbefürworter*innen scheinen klar in der Mehrheit. Was wurde jetzt auf den Weg gebracht, wie geht es weiter beim Dialog, der voraussichtlich Anfang 2023 enden wird – und was kommt danach?

  • Mit Wolfgang Klose, ZdK-Vizepräsident, Mitglied der Synodalversammlung und Vorsitzender des Sachausschusses „Synodaler Weg“ im Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Berlin
  • Die Veranstaltung findet digital auf „Zoom“ statt. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink.
  • Teilnahme kostenlos
  • Anmeldung erforderlich unter Tel. 030-321 50 21 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Veranstalter:

Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.,

Wundtstr. 40-44, 14057 Berlin-Charlottenburg, Tel. 030-321 50 21

www.kdfb-berlin.de