Familie

Familie sind die Keimzellen einer Gesellschaft. So ist auch die kleinste christliche Gemeinschaft die Familie. Hier erneuert sich die Kirche, hier werden Werte weitergegeben und der Hauptteil der Erziehungsleistungen erbracht.

Familie hat außerdem vieles, was das menschliche Miteinander lebenswert macht, seinen angestammten Platz: körperliche Zärtlichkeit, gemeinsame Tischgespräche, Urlaube und andere Freizeitaktivitäten, aber auch die täglichen Notwendigkeiten von der Zubereitung von Mahlzeiten, dem gemeinsamen Durchleben von Schwierigkeiten und Krankheiten bis hin zu dem Verlust geliebter Menschen. Durch Familien werden solidaritätsstiftende Leistungen in beträchtlichem Maße erbracht. Sowohl die Erziehungs- als auch die Pflegeleistungen bilden wichtige Grundlagen für eine Solidarität zwischen den Generationen.
Wir freuen uns über alle Familien in unserer Gemeinde.

Wir wollen Unterstützung anbieten, Kontakte vermitteln, gemeinsam Gottesdienste feiern und Sie auf Ihren Weg begleiten.

Jeden 2. Sonntag im Monat findet um 12.00 Uhr die Familienmesse statt.

Wenn Sie Kontakt zu anderen Familien suchen oder Unterstützung benötigen, melden Sie sich im Pfarrbüro.