Kurz-Projekt Gefängnis

10. April 2024

Einladung zum Gefängnis-Kurzprojekt

Als Gefängnisseelsorgerin steht mein Prüfungsprojekt an. Es handelt sich um ein sogenanntes Vernetzungsprojekt, d.h. eine Vernetzung zwischen der Gemeinde und der Seelsorge in der Justizvollzugsanstalt.

Dazu lade ich Sie sehr herzlich ein! Jedermann und jedefrau ab 18 ist eingeladen, daran teilzunehmen.

Wir werden meiner Bibelgruppe in der JVA Wulkow einen Besuch abstatten und aus unserer Begegnung mit den Gefangenen einige kleine Texte erstellen, die wir im Gemeindegottesdienst vortragen.

Das Projekt erfordert keine Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten. Wir wirken in der Gruppe zusammen und lassen den Geist wirken. Es ist völlig offen, was dabei herauskommt.

Dies sind die Termine:

Donnerstag, 18.4. 19:00-20:30 Uhr: Einführungsabend zum Gefängnis und dem Besuch in der Bibelgruppe

Nach Vereinbarung: Besuch in der JVA Wulkow, Bibelgruppe, von Abfahrt bis Rückkehr ca. 3,5 Stunden

Donnerstag, 2.5. 19:00-20:30 Uhr: Texte zusammen erstellen. (Dies ist mein Prüfungsabend. Geprüft werde ich, nicht Sie!)

Sonntag, 5.5., 10.30 Uhr: Gemeindegottesdienst mit Vortrag der Texte.

Wer nicht vortragen möchte, muss das nicht tun!

Wenn Sie Fragen haben oder schon Lust haben mitzumachen, dann melden Sie sich bitte bei mir:

Annastina Kaffarnik

0179 3411266